So findest du heraus, welche LEGO-Minifigur in der Packung ist!

Früher konnte man die LEGO-Figuren der LEGO-Minifiguren-Serie mit ein bisschen Übung erfühlen. Seit diesem Jahr werden die LEGO-Minifiguren jedoch in Pappschachteln verkauft. Gut für die Umwelt, schlecht für die, die eine bestimmte Figur haben möchte. Aber, gute Nachrichten: man kann die Verpackungen scannen und so herausfinden, welche Figur enthalten ist. Wie das funktioniert, zeige ich…

Details

Glasfaser-Internet bis ins Haus – FTTH von der Telekom

Seit April 2022 habe ich einen Glasfaser-Internetanschluss – direkt bis in den Keller. Auch bekannt unter dem Namen “Fiber to the home” (FTTH). Wie es dazu kam und ob alles ohne Probleme geklappt hat, beschreibe ich in diesem Blogbeitrag. Glasfaser-Werbetruppe an der Haustür Bei uns im Ort war DSL16 (also ein DSL-Anschluss mit 16 Mbit/s)…

Details

Phantasialand Wintertraum (Reisebericht)

Im Jahr 2023 habe ich es endlich mal geschafft, einen Ausflug ins Phantasialand zu unternehmen, während dort der sogenannte Phantasialand Wintertraum stattfindet. Das Phantasialand selbst verspricht phantastische Winterwelten voller Licht und Magie, quasi einen wahrgewordenen Traum vom Winterwonderland. 2023 geht der Wintertraum noch bis zum 29. Januar, ich war zusammen mit meiner Frau an einem…

Details

Twitter sperrt Drittanbieter-Apps

Drittanbieter-Apps für Twitter wie zum Beispiel Tweetbot waren Twitter schon immer ein Dorn im Auge. Denn mit Apps wie Tweetbot kam man in den Genuss, die Twitter-Timeline komplett werbefrei zu Gesicht zu bekommen. Und auch in chronologischer Reihenfolge, ohne dass ein Algorhytmus irgendwelche Vorschläge mit in Timeline geschoben hat. Kein Twitter mehr für Tweetbot-User &…

Details