Top Kundenservice: all-inkl.com / Neue Medien Münnich

Auch wenn immer viele über die „Servicewüste Deutschland“ (5 Euro ins Phrasenschwein *pling*) meckern – es gibt sie noch: Unternehmen mit gutem Kundenservice!

Ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung: all-inkl.com bzw. Neue Medien Münnich.

Gestern wollte ich meine WordPress-Installation aktualisieren.
Also schnell ein Backup der alten Version angelegt, die alten WordPress-Daten gelöscht und die aktuellste Version hochgeladen.
Leider braucht WordPress 2.9.2 eine neuere MySQL-Version, als die, die auf meinem Server lief.

Na toll!
Dann mal schnell eine eMail an meinen Webspace-Hoster mit der Bitte, meinen Webspace auf einen Server mit der passenden Version zu legen.

Um 21:36 Uhr ging die Mail an all-inkl.com raus.
Gerade einmal 15 Minuten später, um 21:51 Uhr, kam die Bestätigung, dass mein Account für einen Server-Umzug vorgemerkt ist und dass der Umzug ab 02.00 Uhr stattfinden wird.
Wohlgemerkt: Das war keine automatisierte Mail, sondern eine Mail von einem Mitarbeiter mit richtigen Namen. 😉

Der Umzug hat ohne Probleme geklappt, ich konnte heute morgen noch vor dem Frühstück die aktuelle WordPress-Version installieren.

Das nenne ich mal einen guten Kundenservice!
Abends um 21.30 Uhr eine Reaktions- und (!!) Bearbeitungszeit von gerade einmal 15 Minuten.
Das schaffen viele Hoster/Provider noch nicht mal tagsüber.

Wer braucht da schon einen Marcell D’Avis? 😉

P.S.: Und nein, das ist kein gesponsorter Blog-Artikel, ich musste nur mal spontan meine Freude über den doch noch existierenden Kundenservice loswerden – und da hat es nun halt Neue Medien Münnich getroffen. 😉

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Das kann ich nur bestätigen, die sind gut zu erreichen und helfen einem schnell weiter.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.