iPhone-Tasche Crumpler „The Culchie“ (iPhone 4, iPhone 3G/3GS)

Vor einigen Tagen habe ich mir für das iPhone 4 eine Tasche gekauft.

Eine „fest installierte“ Hülle, die man um das iPhone „heruminstallieren“ muss, wollte ich nicht, auch keine riesen „Lederumhüllung“ mit Klappe für’s Display und ähnlichem Schnickschnack.
Es sollte einfach eine (Schutz)Tasche sein: iPhone bei Nichtbenutzung rein und gut.

Fündig wurde ich (mal wieder) bei der Firma Crumpler.
Die haben eine kleine iPhone-Tasche namens „The Culchie“ im Sortiment.


Aktuell wird sie zwar noch mit „Kompatibel mit iPhone 3G und 3GS“ angeboten, aber von den Maßen her passt sie auch dem iPhone 4.

Das Außenmaterial besteht aus diesem typischen „Rucksack-Material“, das Innere ist schön flauschig weich, so dass das iPhone nicht verkratzt.

Die Tasche ist oben offen, so kann das iPhone schnell und einfach rein- und rausgeschoben werden.
Was man dabei beachten muss:
Hält man die Tasche „über Kopf“ und schüttet die Tasche, kann es passieren, dass das iPhone rausrutscht. Es gibt keine Lasche zum Verschließen.
Dies muss man im Hinterkopf behalten, stört mich aber nicht weiter.
Auch kann man das iPhone in dieser Tasche nicht bedienen, da es komplett umhüllt wird.

Mein Fazit:
Eine gut verarbeitete und etwas dicker gepolsterte Tasche für das iPhone.
Das Telefon ist darin gut geschützt und kann damit ohne Bedenken und ohne Gefahr des Verkratzens in Jackentasche oder Rucksackfach gepackt werden.
Natürlich sollte man die Tasche samt iPhone nicht unbedingt ganz unten in den Rucksack packen und dann vier, fünf dicke Bücher drauf stapeln. 😉

Aber Schlüssel, Kleingeld und was man sonst noch so in diversen Taschen hat, werden damit ab sofort keine Gefahr mehr für’s iPhone.

„The Culchie“ ist in verschiedenen Farben erhältlich und kostet (je nach Händler) zwischen 15 und 20 Euro. Ich habe mein Exemplar zum Beispiel bei eBay für 19 Euro erworben.

Link: www.crumpler.de (Hersteller-Seite)

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ja, die Crumpler-Sachen sind in der Regel echt gut.
    Hab‘ für mein Powerbook auch ’ne Crumpler-Tasche und das Teil ist immer noch top!

    Die Fitbag-Tasche sieht auch nicht schlecht aus.
    Ist von der Art ja mit der Culchie-Tasse von Crumpler vergleichbar.
    Allerdings sieht die Fitbag noch ein bisschen edler aus. 😉

  2. Ich hab für mein Powerbook auch ne weiße Crumbler-Tasche. Für mein iPhone hab ich eine aus Filz von Götterlust gekauft. Finde die sieht um einiges edler aus als die Crumpler und die Culchie. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich bin super zufrieden damit.

    http://www.goetterlust.de/

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.