Amazon-App jetzt mit Barcode-Scanner

Die Amazon-App hat jetzt ein kleiners, aber interessantes Update bekommen.
In der neuesten Version gibt es nun einen Barcodescanner.
Ist man Besitzer eines iPhone 4 oder iPhone 3G, kann man nun bequem Preisinfos bei Amazon.de einholen.

Ich habe es mal mit „Fifa 11“ für die PS3 ausprobiert – es klappt sehr gut und schnell.


Natürlich macht Amazon das Ganze nicht einfach so aus Spass.
Viel mehr möchte Amazon mit diesem Feature die Leute aus den Läden der Konkurrenz (Saturn, MediaMarkt usw.) heraus in ihren Laden locken.

Niemand sitzt zuhause und scannt aus purer Lust an der Freude seine bereits gescannten Artikel – nur um zu schauen, was man bei Amazon dafür gezahlt hätte.

Nie war es leichter, mal eben zu gucken, was der Artikel, den ich gerade im MediaMarkt in der Hand halte, eigentlich bei Amazon kostet.
Einfach den Artikel-Barcode vor die Kamera halten – *zack* schon hat man den Preis… und kann gegebenenfalls direkt online bestellen.

Schon raffiniert… 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.