Podcast-Tipp: Raumzeit – Der Podcast über Raumfahrt

Es ist mal wieder Zeit für einen Podcast-Tipp! 😉

Seit Anfang November gibt es den Podcast „Raumzeit“.
Ein Podcast über Raumfahrt von ESA und DLR , produziert und moderiert von Tim Pritlove.

In diesem Podcast geht es, wie die beiden Organisationen ESA und DLR schon vermuten lassen, um Themen aus der (Luft- und) Raumfahrt.

Tim Pritlove spricht pro Folge mit einem speziellen Gesprächspartner, der jeweils Experte auf einem bestimmten Gebiet ist.

Bisher sind zwei Folgen (und eine „Null-Nummer“) erschienen und beide haben mich sehr fasziniert. Gerade die Infos aus erster Hand und der Blick direkt hinter die Kulissen sind super interessant.

Geplant ist, dass der Podcast wöchentlich alle zwei Wochen erscheint.

Wer sich auch nur im geringsten für das Weltall, Raumfahrt und damit verwandte Themen interessiert, sollte sich den Podcast auf jeden Fall einmal anhören.

Alle Informationen zum Podcast gibt es auf der offiziellen Internetseite unter www.raumzeit-podcast.de *klick*.

Den Podcast kann man über diesen RSS-Feed *klick* mit jedem beliebigen Podcatcher abonnieren, oder auch über iTunes *klick* beziehen.

Anbei noch diverse Twitter-Links rund um den Podcast:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.