iCloud richtig einrichten, wenn man mehrere Apple IDs hat

Viele Apple-User haben (aus den verschiedensten Gründen) mehrere Apple IDs, bei mir haben sich im Laufe der Jahre zum Beispiel drei IDs angesammelt.

Mit dem Start von Apples iCloud fragt man sich nun natürlich, welche Apple ID man am sinnvollsten danit nutzt.

Apple hat eine ganz hilfreiche Beschreibung/Erklärung ins Netz gestellt (danke an keatsbloggt für den Link!!).

Auf der Apple-Supportseite „Apple IDS and iCloud“ beschreibt Apple verschiedene „Apple ID-Szenarien“ und wie man am besten vorgeht, je nachdem welcher Fall auf einen persönlich zutrifft.

Ich werde den Vorschlag für „meine Apple ID-Variante“ (eine ID für Musik und Apps, eine ID für .mac/mobile.me) am Wochenende mal ausprobieren.

Mal schauen, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle…

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Richtig einrichten ist schon von Vorteil wenn man einen Apfel kauft den man benutzen will.

  2. Pingback: Michels Blog » Apple IDs & iCloud «

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.