Die besten Apps zur Fußball-EM 2012

Apps für die Fußball-EM 2012

Heute Abend beginnt die Fußball-EM 2012.
Meine vier Favoriten-Apps, mit denen ich mich während des Events mit Infos und Ergebnissen versorgen werde, sind:

Screenshots Fußball-Apps

Die ersten drei Apps finde ich sehr sinnvoll für Ergebnisse und Berichte rund um die Europameisterschaft. Die drei Redaktionen hinter den Apps arbeiten alle sehr unterschiedlich, so das man das Geschehen aus verschiedenen, teils sehr unkonventionellen Blickwinkeln mitbekommt. Super praktisch ist bei allen drei Apps auch das Ticker-Feature. Ideal, wenn man nicht vor dem Fernseher sitzen kann. Besonders gefällt mir bei Spox der Tor-Alarm, den man für jedes Spiel einzeln aktivieren kann. Einfach beim jeweiligen Spiel im Live-Ticker auf das kleine Glöckchen hinter der Paarung klicken und schon bekommt man im Fall der Fälle eine Push-Benachrichtigung.

Und da der ein oder andere bestimmt bei mindestens einem Tippspiel zur Europameisterschaft 2012 mitmacht, darf die Kicktipp-App natürlich auch nicht fehlen (gefühlt werden wohl 95 Prozent der privaten Tipprunden über kicktipp.de organisiert ;)). Hier kann man sehr bequem seine Tipps abgeben (und hinterher auch die Ergebnisse checken), falls man mal nicht am Rechner ist oder einem kurz vorm Anpfiff beim Public Viewing einfällt, dass man noch gar nicht getippt hat.

Ich denke, mit diesen vier Sport-Apps ist man ziemlich gut für die Fußball-Europameisterschaft gewappnet. Auch gut: die Apps bieten natürlich nicht nur Informationen rund um die EM (auch wenn das die nächsten Tage logischerweise der Schwerpunkt sein wird), die Spox- und die Sportschau-App haben auch viele andere Sportarten im Blick.

Ansonsten freue ich mich natürlich über weitere App-Tipps, am Besten einfach die Kommentar-Funktion für Empfehlungen nutzen.

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Und wie schaut es mit den Apps für Android aus? Ich hätte gerne was für mein Acer Tablet und bin über Google hierher gekommen. Habt ihr vielleicht noch einen Android-Tipp für mich? Google Market hat bisher nichts Sinnvolles ausgespuckt.

  2. Kaum geht die EM los, hat einen das Fieber gepackt… gleich nach dem Spiel der deutschen mal die Apps testen, danke!!! 🙂

  3. Ich persönlich finde die App EuroSport ziemlich gut. Sehr viele Funktionen und zu jedem EM Spiel mit Live Konferenz. Die Ergebnisse werde schnell aktualisiert und die Moderation der Spiele ist super. Zudem ist die App kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.