OS X Mountain Lion – Einfache Installation aus dem App Store

Seit ein paar Tagen ist ja Apples neuestes Betriebsystem auf dem Markt: „OS X Mountain Lion„. Für € 15,99 gibt es das Computer-Betriebssystem im App Store direkt zum Download. Man muss sich zwar gut 4 Gigabyte runterladen, aber mittlerweile (nach dem ersten Ansturm) geht das recht flott.

Mountain Lion - Download

Der Kauf funktioniert wie mit jeder anderen App im App Store: einfach anklicken, Kauf bestätigen und warten, bis die Software runtergeladen ist. Danach einfach einen Klick auf die App und die Mountain Lion-Installation beginnt.

Mountain Lion - Installation starten

Mountain Lion - Installation

Die Installation hat auf meinem iMac („Early 2009“) knapp eine halbe Stunde gedauert, evtl. ein paar Minuten mehr. Das ganze klappte erstaunlich einfach, ich musste nur ein, zwei mal mein Passwort eingeben, der Rest passierte komplett selbstständig und ohne irgendwelche Probleme. So muss das sein. 😉 Auch laufen bisher alle Programme ohne Probleme, egal ob Apps aus dem App Store oder aber ältere Programme wie zum Beispiel „Adobe Photoshop Elements 8„.

Trotzdem: wie bei jedem (Betriebssystem)Update sollte man natürlich für den Fall der Fälle vorher ein Backup des Systems machen. Aber das sollte in Zeiten von Time Machine ja kein Problem sein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.