Angry Birds Star Wars

Angry Birds Star Wars - Startbildschirm

Juhu, seit gestern ist das Spiel endlich im App Store: Angry Birds Star Wars. Eine wunderbare Zusammenarbeit der Angry Birds-Macher mit LucasArts.

Das übliche Angry Birds-Spielprinzip wurde (logischerweise) beibehalten, aber nun in das Star Wars-Universum übertragen. Und das mit sehr viel Liebe zum Detail. Die bösen Schweine haben natürlich die Rolle des Imperiums übernommen und die Vögel kämpfen auf der guten Seite der Macht.

Angry Birds Star Wars - Tatooine

Angry Birds Star Wars - Death Star

Die einzelnen Level entsprechen verschiedenen Schauplätzen aus den Star Wars-Filmen. So fliegen die Vögel zum Beispiel auf dem Planeten Tatooine gegen die Schweine oder bekämpfen die dunkle Schweinemacht auf dem Todesstern.

Angry Birds Star Wars - Zwischensequenz

Wie in den vorherigen Teilen gibt es auch wieder zwischen den einzelen Levelabschnitten diverse Zwischensequenzen. Diese lehnen sich sowohl inhaltlich als auch vom Setting her an die Star Wars-Filme an.

Angry Birds Star Wars - Levelauswahl

Die Angry Birds gibt es natürlich auch wieder in verschiedenen Varianten, jede Vogelart hat unterschiedliche Fähigkeiten, die einem die Schweinejagd erleichtern soll. So gibt es zum Beispiel einen Jedi-Vogel der mit Hilfe der Macht die Schweine durch die Gegend schubsen kann etc. Aber auch die Schweine haben aufgerüstet. So benutzen sie jetzt beispielsweise Laser-Abwehrkanonen um den Vögeln das Leben schwer zu machen.

Wie schon zu Beginn erwähnt: die Angry Birds wurden super in das SciFi-Setting integriert und man entdeckt an vielen Stelle etliche liebevoll designte Details. Alleine schon die Soundeffekte und die Musik ist super. Leicht variiert im Vergleich zum Original, aber man erkennt sie immer direkt wieder. Sehr, sehr schön!

Angry Birds Star Wars - Spielszene

Angry Birds Star Wars“ gibt es im App Store für € 0,89 zu kaufen. Eine HD-Version für das iPad gibt es für € 2,69. Warum es das Spiel nicht als Universal-App gibt, ist für mich irgendwie unverständlich, das sollte mittlerweile eigentlich üblich sein.

Angry Birds Star Wars - Abspann

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.