52 Games: 41 – Liebe: Mario & seine Prinzessin

52 Games-Logo

Liebe“ – so lautet das 41. Thema der Blog-Serie „52 Games„.

Mario und Prinzessin Peach (bzw. Prinzessin Toadstool) – die beiden sind wohl unter Videospielern das so ziemlich bekannteste Liebespaar der (Pixel)Welt. Schon auf dem alten Gameboy mit schwarz-grünem Display hat sich es der Klempner mit italienischen Wurzeln auf die Fahne geschrieben, seine geliebte Prinzessin zu retten. Doch das war nicht seine einzige Prinzessinnen-Rettungsmission. Egal ob 8, 16, 64 oder 128 Bit – das Image als Prinzessinen-Retter wird der Schnurrbart-Träger wohl nie mehr los. Und vielleicht wird es ihm ja irgendwann mal wirklich gegönnt sein, dass er seinen Lebensabend in Ruhe zusammen mit Prinzessin Peach verbringen kann. 😉

——————-

52 Games – Worum geht es? Kristin von zockworkorange.com erklärt es:

Jede Woche wird es ein vorgegebenes Thema (z.B. Soundtrack, Verfolgungsjagd, Neubeginn) geben und ihr seid aufgefordert, ein passendes Game auszuwählen und auf eurem Blog ein paar Zeilen darüber zu schreiben. So könnt ihr etwa kurz begründen, warum ihr diesen Titel ausgewählt habt oder eine spannende Anekdote erzählen. Dabei ist unwichtig, ob ihr einen ausführlichen Artikel schreiben möchtet, weil euch das Thema inspiriert, oder nur zwei knackige Sätze loswerden wollt. Im Vordergrund sollen euer Geschmack, eure Liebe und eure Geschichten stehen. Teilnehmen können sowohl Game-Blogger als auch ZwO-Leser, die ein Privatblog, ein Tumblr oder etwas Vergleichbares führen.

——————–

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.