watched.li – tolle Sache für Serienfans

watched.li - LogIn

watched.li - Serienverwaltung

Durch Zufall bin ich auf watched.li gestoßen. watched.li ist eine kleine, aber feine Seite zur Serien-Verwaltung. Solch ein Tool habe ich schon länger gesucht und diese Lösung ist einfach super.

Es gibt nicht viel Schnickschnack auf der Seite, es ist alles sehr einfach und clean gehalten. Man kann die Serien, welche man guckt, mit einem Klick hinzufügen, diese erscheint dann in der Serien-Übersicht, inklusive aller bisher erschienen Episoden. Dabei basieren die Daten auf dem Amerikanischen Fernsehmarkt. Aber das stört ja nicht weiter (außer, dass wir hier in Deutschland etwas hinterher hinken. Aber nun gut).

Hat man die Serien die man gerade guckt hinzugefügt, kann man mit einem einfachen Klick die jeweils gesehene Episode abhaken und man sieht auf einem Blick, welche Episoden (und Staffeln) man bereits gesehen hat.

Ich gucke teilweise vier oder fünf Serien parallel, aus akutem Zeitmangel teilweise mit großen Pausen zwischen den einzelnen Episoden. Da kommt mir watched.li gerade richtig um den Überblick zu verhalten. Bisher hab ich mir das immer mit der Notizen-App auf dem iPhone per Hand notiert. Aber mit watched.li klappt das Ganze viel bequemer und einfacher. Und auch stylischer. 😉

Bisher hat die Datenbank auch alle Serien gefunden, die ich damit verwalten möchte. Schöner Service, guckt ihn euch mal an. Die Seite gibt es unter watched.li, getwittert wird unter @watchedli.

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hey, danke, super Tip, habe ich mich direkt angemeldet! Komme auch manchmal mächtig durcheinander – nicht nur bei den Folgen, sondern auch bei ganzen Staffeln (kommte mit pay- und free-tv gerne mal durcheinander)…man wird älter! 😉

  2. Hi,
    hab hab über google grad den Artikel hier gefunden und wollte noch eine alternative posten.
    Wenn ihr euch auch andere Serienverwaltungen anschauen wollt könnt ihr unter http://www.serien-manager.de eine deutsche Seite finden.

  3. Achtung, hinter Watched.li stecken Betrüger die ihre Masche bereits an einigen anderen Projekten angewendet haben. Erst Geld abzocken und Daten sammel und dann heimlich verschwinden und die Daten verkaufen. Ich kann nur eindringlich vor der Nutzung warnen

  4. Schöner Artikel über die Serienverwaltung.

    Ist man allerdings auf der Suche nach einer deutschen Serienverwaltung mit deutschen Sendeterminen (Free-TV und Pay-TV) so sollte man sich evtl. mal http://www.watchlists.de ansehen.

    Diese Seite bietet den gleichen Funktionsumfang mit dem tracken einzelner Serien und dem „markieren“ von Episoden als gesehen. Zusätzlich gibt es Serienempfehlungen und die Web-Applikation ist von jedem Gerät aus bedienbar.

    Auch eine Filmverwaltung ist integriert.

    Ebenfalls werden einem die Sendetermine der nächsten Episoden der Serien die man sieht angezeigt, sofern diese vorhanden sind. (Free-TV und Pay-TV in Deutschland).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.