Instagram nun auch mit Video

20130621-083731.jpg

Instagram gibt es seit gestern in der Version 4.0 und hat nun eine große, neue Funktion: mit Instagram kann man nun auch kurze Videos mit einer Länge von bis zu 15 Sekunden aufnehmen.

Dir kommt das irgendwie bekannt vor? Richtig, die App „Vine“ ermöglicht es ebenfalls, Videoschnipsel aufzunehmen und im Internet zu verbreiten. Mit der neuen Videofunktion dürfte Instagram dem Videokonkurrenten ganz gut das Wasser abgraben, da man mit Instagram nun Fotos und Videos aufnehmen und teilen kann.

Ach ja: wie schon bei den Fotos stellt Instagram auch bei den Videos eine Reihe von Filtern zur Verfügung, insgesamt 13 Stück.

Man darf gespannt sein: wird es jetzt auf Instagram nicht mehr nur Fotos von Essen geben, sondern auch Videos von der Zubereitung? Oder gar, wie es verputzt wird? 😉

[ezcc]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.