Podcast-Tipp: Collinas Erben – ein Schiedsrichter-Podcast

Collinas Erben - Podcast

Collinas Erben - Podcast

Ich weiß gar nicht genau, wie ich auf den Podcast „Collinas Erben“ gekommen bin… in irgendeinem anderen Podcast oder auf irgendeiner podcastrelevanten Seite wurde er auf jeden Fall empfohlen.

Ich würde mich nicht als 100 prozentigen Fußballfan bezeichnen, aber ich verfolge die 1. und 2. Bundesliga, tippe bei diversen Kicktipp-Runden mit und gucke mir ein paar Mal im Jahr ein Spiel im Stadion an.

Auch im Podcast „Collinas Erben“ geht es um Fußball, allerdings betrachten die Jungs das Thema von einer anderen Seite: und zwar aus der Perspektive der Schiedsrichter. In meinen Augen eine tolle Sache, den ständig wird über Schiedsrichter-Entscheidungen diskutiert, meistens auch eher gemeckert, vor allem dann, wenn das eigene Team am Wochenende (angeblich) mal wieder total verpfiffen wurde. Der Schiedsrichter ist ja bekanntlich immer schuld. 😉

Das Podcast-Team analysiert verschiedene Entscheidungen der Schiedsrichter, erklärt, ob die Entscheidungen richtig oder falsch waren und haben zur Not auch die passenden Auszüge aus dem Regelwerk zur Hand. Für mich als „So-ein-bisschen-Fußballfan“ der ideale Podcast um mehr Ahnung vom Fußballsport zu bekommen.

Der Podcast ist gut gemacht, das Team kommt sympathisch und kompetent rüber – insgesamt ein tolles Gesamtpaket, welches in keiner Podcast-Playlist fehlen sollte, wenn man sich für das Thema Fußball ein bisschen interessiert.

Die Internetseite zum Podcast „Collinas Erben“ findet ihr auf fokus-fussball.de, den Podcast kann man (unter anderem) kostenlos bei iTunes abonnieren.

[ezcc]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.