Sim City für den Mac

Simcity Origin

Simcity Origin

Auf Sim City mussten Apple-User lange warten, aber nun kann man seine Traumstadt auch auf dem Mac bauen. Seit gestern gibt es die Mac-Version von Sim City im EA-eigenen Onlineshop namens Origin. Wer übrigens schon die Windows-Version gekauft hat, kann sich nun auch die Mac-Version des Städtebau-Simulator runter laden.

Aktuell gibt es Sim City im Angebot, neben der Standard-Edition gibt es auch noch die Deluxe-Version. Die Deluxe-Version von Sim City enthält noch zusätzlich das Schurken-Set, sowie das Britische, Französische und Deutsche Stadt-Set.

Laut Systemanforderungen läuft Sim City sogar auf meinem mittlerweile schon etwas betagterem iMac:

Mac-Systemanforderungen

  • Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo
  • Betriebssystem: Mac® OS X 10,7.x oder höher
  • Speicher: 2 GB RAM
  • Festplatte: 12GB Festplattenspeicher
  • Grafikkarte: INTEL HD 3000, NVIDIA® GeForce® 9400M oder ATI™ Radeon™ HD 2600 Pro oder besser
  • Breitband-Internetverbindung: Mindestens 256 kbps im Download, 64 kbps im Upload

Da werde ich wohl am Wochenende dem Origin-Store mal einen kleinen Besuch abstatten. Endlich wieder Sim City spielen. 😉

UPDATE: @5minpause hat mich auf einen TUAW-Artikel aufmerksam gemacht. Dort wird berichtet, dass sich die Beschwerden von Mac-Spielern über Sim City häufen. Da warte ich wohl mit dem Kauf noch ein bisschen, bis da alles rund läuft. Ähnliche „turbulent“ war ja auch schon der Verkaufsstart der Windows-Version. 🙁

[ezcc]

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.