Kontrollzentrum – Schnelleinstellungen für iOS 7

Kontrollzentrum iOS7

Kontrollzentrum iOS7
Seit iOS 7 gibt es das neue, praktische Kontrollzentrum auf allen Apple-Geräten mit dem neuesten Betriebsystem. Um in das Kontrollzentrum zu kommen, wischt man einfach von der unteren Kante des Displays nach oben und schon erscheinen einige praktische Schnelleinstellungen auf dem iPhone-Display.

Die Einstellungen im Überblick:

Kontrollzentrum iOS7 - Bluetooth und Co.
Ganz oben im Kontrollzentrum befindet sich fünf Symbole, von links nach rechts sind das folgende Funktionen die per Schnellwahl an- bzw. ausgeschaltet werden können: Flugmodus, WLAN, Bluetooth, „Nicht stören“ und Ausrichtungssperre. Schwarz bedeutet deaktiviert, weiß steht für aktiviert.

 

Kontrollzentrum iOS7 - Display-Helligkeit
Direkt darunter befindet sich der Regler für die Display-Helligkeit.

 

Kontrollzentrum iOS7 - Musik
Einen großen Bereich nimmt im Kontrolzentrum noch die Audio-Steuerung ein. Hier wird der aktuelle Titel angezeigt und man hat die üblichen Audio-Bedienelemente zur Verfügung. Einen Lautstärkeregler gibt es natürlich auch.

 

Kontrollzentrum iOS7 - AirDrop und AirPlay
Den nächsten Bereich teilen sich die beiden Funktionen „AirDrop“ (drahtloser und einfach Dateiaustausch mit anderen airdropfähigen Geräten) und „AirPlay“ (Schnittstelle zur Inhaltsübertragung an airplayfähige Geräte wie zum Beispiel AppleTV. Aber auch per Bluetooth verbundene Geräte (wie hier im Screenshot zum Beispiel Kopfhörer) werden dort angezeigt).

 

Kontrollzentrum iOS7 - Taschenlampe und Co.
Ganz unten finden wir dann nochmal eine Art „Direktwahl“ für vier Apple-eigene Apps: Taschenlampe, Timer, Taschenrechner und Kamera.

 

Ich persönlich nutze das Kontrollzentrum sehr oft – mehrfach täglich. Alleine schon der schnelle Zugriff auf die Bluetooth-Funktion ist in meinen Augen Gold wert und eins meiner Lieblingsfeatures von iOS 7.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.