Power Tap USB-Ladegerät im Wasserhahn-Design

Das Power Tap USB Ladegerät ist ein universelles Ladegerät für Mobiltelefone, Tablets & Co. im Wasserhahn-Design. Auf dieses ungewöhnliche Ladegerät bin ich bei getdigital.de gestoßen. Da es sich von den üblichen Ladegeräten doch sehr abhebt, habe ich das Power Tap USB Ladegerät direkt mal bestellt und ausprobiert.

Strom fließen lassen

powertap_verpackung

powertap_steckdose

Das USB-Ladegerät sieht aus wie ein Wasserhahn – und funktioniert auch ähnlich. Natürlich fließt kein Wasser, wenn man den Hahn aufdreht, dafür aber Strom. Steckt das Ladegerät in der Steckdose und der Hahn ist „zu“, dann leuchtet die eine Hälfte des Leuchtrings um den Strom-Wasserhahn rot und es fließt kein Strom. Dreht man den Hahn „auf“, leuchtet die andere Hälfte des Ringes blau und das angeschlossene Gerät wird geladen.

Ladegerät lädt jedes Gerät mit USB-Kabel

powertap_usb

Das Praktische am Power Tap USB Ladegerät ist, dass man nahezu jedes beliebige Gerät damit aufladen kann. Einzige Bedienung: das Gerät wird über ein USB-Kabel geladen. Das ist im Prinzip bei allen Smartphones, Tablets und vielen anderen Geräten der Fall.

Die Verarbeitung

Das Ladegerät besteht aus Plastik, die Verarbeitung ist ordentlich. Der An/Aus-Schalter lässt sich vernünftig bedienen und wackelt nicht. Wie sich das Ladegerät langfristig schlagen wird, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Aber ich werde nach ein paar Monaten auf jeden Fall mal ein Langzeitfazit hier einfließen lassen.

Wichtig: Steckdosenausrichtung

powertap_steckdose_hund

Eine Sache sollte man vor dem Kauf noch beachten und zwar: wie sind die Steckdosen zuhause (beziehungsweise dort, wo man das Power Tap-Ladegerät nutzen möchte) ausgerichtet? Denn: nur wenn die Steckdosenlöcher waagerecht sind, „sitzt“ das Ladegerät wie ein richtiger Wasserhahn (mit dem Hahn nach unten). Sind die Steckdosenlöcher übereinander positioniert, kann man das Ladegerät logischerweise auch nutzen, allerdings geht ja irgendwie der Witz verloren, wenn der Wasserhahn nach links oder rechts guckt. 😉

powertap

Kurzes Power Tap-Video

Technische Daten Power Tap:

  • Leistungsvermögen : DC 5V max. 1A
  • Stromversorgung : AC 100-240V
  • Kompatibel mit nahezu jedem Mobiltelefon, Tablet und sonstigen Geräten mit USB-Ladekabel

powertap_verpackung_hinten

Das Power Tap USB Ladegerät gibt es bei getdigital.de für € 19,95 (Stand: 25.08.2014).

[ezcc]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.