Die Simpsons: Springfield – Treehouse of Horror 2014

Die Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Titel

Die Simpsons: Springfield – Treehouse of Horror 2014 ist der Name des neuen Events im Spiel „Die Simpsons: Springfield„. Nachdem in den letzten Wochen fleißig Burgen gebaut und Nerds in die Schlacht geschickt wurden, startet heute das neue Halloween-Event für das Jahr 2014.

Die Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Startbildschirm

Das Simpsons-Halloween-Event baut auf die Folge 556 „Treehouse of Horror XXV“ auf, welche am 19. Oktober 2014 in den USA gesendet wird. Wir in Deutschland kommen leider nicht zeitnah zum Event im Spiel in den Genuss der Folge.

Aliens besuchen die Simpsons

Wie auf dem aktuellen Startbildschirm des Spiels „Die Simpsons: Springfield“ zu sehen ist, kommt das Alien Kang wieder nach Springfield zurück.

Die Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Kang

Rein optisch fällt sofort ein Filter auf, der das ganze Spielgeschehen düsterer wirken lässt und den Bildschirm dunkel umrandet. Auch bestimmte Spielelemente wie zum Beispiel das Wasser sind halloweenmäßig verfärbt, ein eisiger Wind weht Blätter durch die Stadt Springfield usw. Ich bin gespannt, welche Missionen uns erwarten, es wird auf jeden Fall gruselig zugehen. Wer mich im Spiel als „Nachbarino“ hinzufügen möchte, mein Spielername dort lautet „Netnic79„. Ich freue mich über jeden neuen Nachbarn. 😉

Wer das Spiel noch nicht hat, kann es sich hier kostenlos runterladen:

Die Simpsons™: Springfield
Entwickler: Electronic Arts
Preis: Kostenlos+
die Simpsons™ Springfield
Entwickler: ELECTRONIC ARTS
Preis: Kostenlos+

[ezcc]

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.