Donuts bei Simpsons nicht mehr unabsichtlich ausgeben

Die Simpsons Springfield Titel

Donuts sind die Ingame-Währung des Free2Play-Spiels „Die Simpsons: Springfield„. Mit den Donuts kann man bestimmte Premium-Gegenstände kaufen oder auch viele Aktionen wie zum Beispiel die Bauzeit bei Gebäuden oder bei Aufgaben der Charaktere verkürzen. Für die Donuts nimmt die Firma EA echtes Geld, die Donuts kann man per InApp-Kauf erwerben. Donuts sind also bares Geld, umso ärgerlicher, wenn man diese aus Versehen im Spiel ausgibt.

Schnell geklickt, schnell Donuts ausgegeben

Denn wer kennt es nicht: man klickt sich schnell durch sein Springfield und möchte möglichst flott die Erfahrungspunkte und das Spielgeld einsammeln. Man tippt also wie wild auf dem Touchscreen herum und klickt plötzlich auf einen Bereich, in dem man gegen Donuts den Ertrag des Hauses beschleunigen kann *zack* sind ein paar Donuts weg. Ich möchte EA nichts böses unterstellen, aber es ist schon ein sehr großer Zufall, dass die „Donut-Ausgabemöglichkeiten“ direkt dort platziert sind, wo es vorher Spielgeld oder Erfahrungspunkte zu sammeln gab. Einmal zu schnell geklickt, sind die Donuts weg.

Das ist mir schon ein paar Mal passiert und das ist echt ärgerlich. Zumal ich kein Geld für Donuts ausgeben, sondern eisern die „Umsonst-Donuts“ die es zum Beispiel beim Levelaufstieg gibt, sammle.

Aber, und das muss man EA zugute halten, man kann in den Optionen einstellen, dass man das Ausgeben von Donuts nochmal extra bestätigen muss. Diese Einstellungen ist allerdings standardmäßig deaktiviert (was EA wieder einiges an Minus-Karma beschert ;)).

So aktivierst du die „Donut-Sperre“:

(die Anleitung gilt für iOS, aber bei der Android-Version dürfte es ähnlich sein)

Die Simpsons Springfield Menü

1.) Du klickst unten rechts auf das Symbol mit dem Hammer und der Säge.

Die Simpsons Springfield Zahnrad

2.) Dann klickst du in dem nun erscheinenden Fenster oben rechts auf das kleine Zahnrad.

Die Simpsons Springfield Donutsperre

3.) Hier gibt es nun den Menüpunkt „Donut-Ausg. bestät.“

Dort muss man nur noch den Haken auf „Ein“ stellen und schon wird man jedes Mal gefragt, ob man die Donuts wirklich ausgeben möchte.

Die Simpsons Springfield Donut-Warnung

[ezcc]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.