10.000 Zeichen: Twitter erhöht Zeichenanzahl bei Direct Messages um das 71,43fache!

Twitter 10000 Zeichen bei DMs Titel

Twitter erhöht die Anzahl der möglichen Zeichen bei Direct Messages von 140 auf 10.000.

Bisher galt für Direct Messages das gleiche Zeichenlimit wie für normale Tweets: nach 140 Zeichen war Schluss. Nun sollen bald bis zu 10.000 Zeichen möglich sein, wie ein Twitter-Entwickler auf twittercommunity.com mitteilt.

Tweets bleiben allerdings weiterhin auf 140 Zeichen begrenzt, da ändert sich nichts. Ab Juli 2015 soll die Änderung greifen.

Twitter 10000 Zeichen

Direct Messages als Alternative zu WhatsApp und Co.?

Ich finde die Erhöhung der Zeichenanzahl super. Wie oft kam es vor, dass man sich über Twitter mal kurz privat austauschen wollte und ständig von diesem 140-Zeichen-Limit im Schreibefluß ausgebremst wurde. Irgendwann ist man dann doch „rüber“ zu WhatsApp, Threema oder einem anderen Messenger gewechselt. Diesen Wechsel kann man sich ab Juli dann wohl erfreulicherweise sparen. Eine gute Sache, finde ich. Ich denke, dieser Gedanke wird auch der Grund sein, warum Twitter die doch arg limitierende Zeichenbeschränkung von 140 Zeichen bei den Direct Messages aufheben wird.
[ezcc]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.