Wii Classic Controller mit Nintendo Classic Mini NES nutzen

Wii Classic Controller Classic Mini Artikelbild

Am 11. November 2016 hat Nintendo eine kleine, kompakte Neuauflage des NES herausgebracht: das Nintendo Classic Mini NES. Der Ansturm auf die kleine Retro-Konsole ist so hoch, dass das Gerät sogar bei Amazon ausverkauft ist bzw. von Händlern zu absurden Mondpreisen gehandelt von bis zu 170 Euro und mehr gehandelt wird. Kleine Erinnerung: der offizielle Preis von Nintendo liegt bei € 69,95.

Ich hatte das Nintendo Classic Mini NES bereits im Juli vorbestellt und habe es mit knapp zwei Wochen Verspätung geliefert bekommen. Einen zweiten Controller hatte ich ebenfalls bestellt (allerdings etwas später), doch dieser wurde von Amazon ersatzlos storniert, da der Händler nicht genug Ware bekommen hat.

Nintendo Classic Mini Verpackung

Hohe Nachfrage auch beim Classic Mini-Controller

Eine ähnlich hohe Nachfrage gibt es für die Classic Mini-Controller. Viele der 30 Spiele die mit dem Nintendo Classic Mini NES kommen haben einen Zwei-Spieler-Modus, ein zweiter Controller macht also durchaus Sinn und potenziert den Spielspaß.

Allerdings vergeht einem der Spaß, wenn man die Preise für den zusätzlichen Controller sieht. Die unverbindliche Preisempfehlung von Nintendo beträgt faire € 9,95. Aber da der Controller momentan auch ausverkauft ist (und eine zweite Charge gerüchteweise erst im Februar 2017 verfügbar ist), wird der Controller für 50 bis 70 Euro gehandelt.

Abhilfe schafft der Wii Classic Controller

Ein Lichtblick bei dieser ganzen Preistreiberei: der Wii Classic Controller. Eigentlich ein „Retro“-Controller für die gute alte Wii-Konsole. Aber: der Wii Classic Controller kann auch mit dem Nintendo Classic Mini NES genutzt werden. Einfach einstöpseln und loslegen.

Wii Classic Controller

Viele Nintendo-Zocker dürften diesen Controller noch Zuhause rumliegen haben. So war es auch bei mir der Fall, ich hatte noch zwei Controller in meiner „Wii-Kiste“.

Dank des Wii Classic Controllers muss man also nicht auf die absoluten Mondpreise, die momentan auf Amazon und eBay verlangt werden, zahlen. Und selbst, wenn man noch keinen Wii Classic Controller hat, bekommt man diesen momentan auf jeden Fall preiswerter als den Classic Mini-Controller. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.