52 Games: 30 – Film – Die Zwischensequenzen in Command & Conquer

52 Games-Logo

30 mal „52 Games“ – und heute lautet das Thema der Blog-Serie „Film„.

Videospiele und Filme – eigentlich zwei Dinge, die ganz gut zusammen passen. Und mittlerweile sind manche Spiele (wie zum Beispiel „Heavy Rain„) ja eher ein Film als ein Spiel. Doch das war nicht immer so.

Das erste mal so richtig beeindruckt war ich irgendwie von den Zwischensequenzen beim Spiel „Command & Conquer„. Hier gab es das erste Mal (in meinem „Videospiel-Leben“ richtig gut und professionell gefilmte Zwischensequenzen. Mit richtigen Schauspielern, einer guten Story – hier wurde richtig viel Geld und Arbeit investiert. Die Zwischensequenzen erzählten die Story zwischen den einzelnen Missionen sehr spannend weiter und man fieberte richtig mit, wie es wohl nach der nächsten Mission weiter geht. Die Videos zwischen den Missionen waren nicht einfach lieblos dazwischen geklatscht, damit „irgendwie“ eine Story entsteht. Nein, da wurde richtig mitgedacht. Und Kane (gespielt von Joseph D. Kucan) war einfach herrlich unsympathisch. Kucan hat übrigens auch bei fast allen C&C-Teilen bei den Zwischensequenzen Regie geführt.

——————-

52 Games – Worum geht es? Kristin von zockworkorange.com erklärt es:

Jede Woche wird es ein vorgegebenes Thema (z.B. Soundtrack, Verfolgungsjagd, Neubeginn) geben und ihr seid aufgefordert, ein passendes Game auszuwählen und auf eurem Blog ein paar Zeilen darüber zu schreiben. So könnt ihr etwa kurz begründen, warum ihr diesen Titel ausgewählt habt oder eine spannende Anekdote erzählen. Dabei ist unwichtig, ob ihr einen ausführlichen Artikel schreiben möchtet, weil euch das Thema inspiriert, oder nur zwei knackige Sätze loswerden wollt. Im Vordergrund sollen euer Geschmack, eure Liebe und eure Geschichten stehen. Teilnehmen können sowohl Game-Blogger als auch ZwO-Leser, die ein Privatblog, ein Tumblr oder etwas Vergleichbares führen.

——————–

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: [52 Games] Thema 31: Jugendsünden » 52 Games » Zockwork Orange

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.