52 Games: 31 – Jugendsünden – Streetfighter 2 für PC

52 Games-Logo

Jugendsünden“ – ein interessantes Thema für die 31. Runde der Blog-Serie „52 Games„. 😉

Mmmmh, richtige Jugendsünden gab’s bei mir videospieletechnisch eigentlich nicht wirklich. Aber an eine Sache kann ich mich erinnern: ein Freund hatte damals ein SNES samt „Streetfighter 2„. Wir haben dieses Spiel Tag und Nacht und ganze Wochenenden gezockt. Leider immer nur bei ihm, da ich keinen SNES hatte, sondern „nur“ einen PC.

Irgendwann wurde dann „Streetfighter 2“ für PC angekündigt. Ich war hin und weg und fieberte dem Launch entgegen. Im Vorfeld kaufte ich sogar schon ein Gamepad, da ein Beat’em up mit Tastatur ja eher eine Spaßbremse ist. Für solche Spiele braucht man ein Pad oder einen Arcadestick.

Irgendwann kam das Spiel dann endlich heraus. Direkt nach der Schule wurde es installiert – und die Enttäuschung war riesig: die PC-Umsetzung war einfach nur super mies. Bei der Grafik gab es Abstriche, die Steuerung war unter aller Sau und auch die Spielgeschwindigkeit war nicht mit der auf dem SNES zu vergleichen. Das Spiel war einfach nur eine große Enttäuschung.

Auch wenn das keine richtige Jugendsünde meinerseits ist (vielleicht kann man den Kauf des Spiels ja noch gelten lassen *g*), eine Sünde der Programmierer der PC-Version war es definitiv.

 

——————-

52 Games – Worum geht es? Kristin von zockworkorange.com erklärt es:

Jede Woche wird es ein vorgegebenes Thema (z.B. Soundtrack, Verfolgungsjagd, Neubeginn) geben und ihr seid aufgefordert, ein passendes Game auszuwählen und auf eurem Blog ein paar Zeilen darüber zu schreiben. So könnt ihr etwa kurz begründen, warum ihr diesen Titel ausgewählt habt oder eine spannende Anekdote erzählen. Dabei ist unwichtig, ob ihr einen ausführlichen Artikel schreiben möchtet, weil euch das Thema inspiriert, oder nur zwei knackige Sätze loswerden wollt. Im Vordergrund sollen euer Geschmack, eure Liebe und eure Geschichten stehen. Teilnehmen können sowohl Game-Blogger als auch ZwO-Leser, die ein Privatblog, ein Tumblr oder etwas Vergleichbares führen.

——————–

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: [52 Games] Thema 32: Steampunk » 52 Games » Zockwork Orange

  2. Haha, kann dir nur zustimmen. War damals von Streetfighter 2 für PC genauso enttäuscht!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.