52 Games – 09: Klang – Guitar Hero

52 Games-Logo

 

Das neunte Thema der Aktion „52 Games“ lautet Klang.

Spontan fällt mir zu diesem Thema die Spiele-Reihe „Guitar Hero“ ein.
Das erste Mal bin ich mit dem Spiel auf der NCON in Bad Münstereifel gekommen. Hier hatte jemand das bis dahin in Deutschland noch nicht erschienene Spiel „Guitar Hero“ für die Playstation 2 dabei. Sehr auffällig war natürlich der Gitarren-Controller. Entsprechend viele Leute standen um die Konsole und haben das Spiel ausprobiert.

Auch ich selbst konnte „Guitar Hero“ ausprobieren und war schon nach den ersten Minuten hin und weg. Direkt am Montag nach der NCON hab ich mir eine Playstation 2 gekauft und „Guitar Hero“ in England bestellt. 😉

Das Spielprinzip ist schnell erklärt:
Auf dem Bildschirm „fahren“ von oben nach unten Noten auf den Spieler zu, dieser muss zum richtigen Zeitpunkt die richtige Taste an der Plastikgitarre drücken. Je nach Lied passiert dies mehr oder weniger schnell und mit unterschiedlich schwierigen Tastenkombinationen.
Mit richtigem Gitarren spielen hat es zwar nicht wirklich was zu tun, aber man fühlt sich beim Spielen schon irgendwie wie ein kleiner Rockstar.

 

Guitar Hero Session

 

Guitar Hero Zockerei

 

Für mich sind die Spiele der Guitar Hero-Reihe immer noch meine Lieblingsspiele. Mittlerweile stehen etlichen Teile der Guitar Hero-Reihe in meinem Regal, sowohl für Playstation als auch Xbox 360. Man kann sie immer wieder spielen, der Reiz geht nie verloren, egal, ob man alleine spielt oder mit mehreren Leuten. Es macht immer wieder Spaß.

 

——————–

52 Games – Worum geht es? Kristin von zockworkorange.com erklärt es:

Jede Woche wird es ein vorgegebenes Thema (z.B. Soundtrack, Verfolgungsjagd, Neubeginn) geben und ihr seid aufgefordert, ein passendes Game auszuwählen und auf eurem Blog ein paar Zeilen darüber zu schreiben. So könnt ihr etwa kurz begründen, warum ihr diesen Titel ausgewählt habt oder eine spannende Anekdote erzählen. Dabei ist unwichtig, ob ihr einen ausführlichen Artikel schreiben möchtet, weil euch das Thema inspiriert, oder nur zwei knackige Sätze loswerden wollt. Im Vordergrund sollen euer Geschmack, eure Liebe und eure Geschichten stehen. Teilnehmen können sowohl Game-Blogger als auch ZwO-Leser, die ein Privatblog, ein Tumblr oder etwas Vergleichbares führen.

——————–

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: [52 Games] Thema 10: Übernatürlich » 52 Games » Zockwork Orange

  2. Ich selbst hab noch eine PlayStation 2 zu Hause. Ich finde Guitar Hero so cool, dass es der einzige Grund für mich wäre, sich die passende Konsole mit der Hardware zu kaufen. Das Spiel macht echt mehr Spaß als man anfangs möglicherweise denkt. Kann ich jedem nur empfehlen, vorallem jedem Musiker 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.