Ein neuer Videospiele-Podcast: Me Playing #1

Am 21.02.2010 ist mit „Me Playing“ ein neuer Videospiele-Podcast gestartet:

Man möchte zuerst denken: Oh, noch so ein Hobby-Podcast von vielen zum Thema Videospiele.

Aber was die drei vier Moderatoren Manuel (Manuspielt), Thomas (Nerdpfleger), Marco (MaggoLive) und Dominik (NoGoSoul) ins Netz gestellt haben, ist echt hörenswert:
In Ausgabe 1 wird knapp eine Stunde in lockerer Runde über das Thema (wen wundert’s) Videospiele gesprochen.

Und die Stimmen sind richtig angenehm zu hören.
Zum einen, weil die drei Moderatoren sympathisch rüberkommen, zum anderen weil die Technik stimmt.
Man hört zwar, dass es eine Konferenzschaltung ist, aber die (Sprach)Qualität stimmt und man bekommt beim Zuhören keinen Krampf im Ohr. ;)
Auch wurde dankenswerterweise auf „Ääähs“, „Öhms“ usw. weitgehens verzichtet.

Inhaltlich steuert jeder seine Meinung zu den besprochenen Spielen bei, wobei das ganze nicht in eine abgenudelte Testorgie abdriftet, sondern jeder seinen persönlichen Eindruck zum Spiel abliefert.
Quasi von Spieler für Spielern.
Ja, ich weiß, diese Formulierung ist mittlerweile total abgegriffen, trifft den Nagel in diesem Fall aber exakt auf den Kopf.

Auch News aus dem Spielebereich werden im Podcast kurz behandelt und kommentiert.

Insgesamt also ein super Start für diesen Podcast.
Ich habe ihn bei iTunes direkt mal abonniert, da ich sehr zuversichtlich bin, was die nächsten Folgen angeht.

Dieser Podcast ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!!

Links zum Podcast:

Internetseite MePlaying *klick*

(iTunes-Link zum Me Playing-Podcast *klick*, kostenlos)

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ups! ;)

    Hab ihn mal hinzugefügt. Der ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen. ;)

  2. Danke dir für die nette Empfehlung. Ich bin total begeistert darüber das wir fast nur positives Feedback erhalten. Wir werden weitermachen. Eine Blogverknüpfung wird im laufe des Tages natürlich erfolgen.
    Wir sind bald wieder mit einem neuen Cast am start.

    LG Dominik von meplaying.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.