KiddieLand Traktor mit Anhänger – Review und alle Sounds & Funktionen

Als der Sohnemann den KiddieLand Traktor mit Anhänger zur Geburt geschenkt bekam, dachte ich nur „Oh Gott, nicht so ein Plastik-Gedudel-Schrott“. Daher habe ihn auch erst mal für ein dreiviertel Jahr im Schrank versteckt. Und dann kam ein weiterer regnerischer Tag und große Langeweile und ich erinnerte mich an den Traktor aus dem Hause KiddieLand und beförderte ihn wieder an die Oberfläche.

Sicher verpackt: der KiddieLand Traktor mit Anhänger

KiddieLand Traktor mit Anhänger

Zunächst einmal war es eine große Kunst den Traktor aus seiner Pappverpackung zu befreien. Echt, so ein gut gesichertes Spielzeug habe ich selten ausgepackt. Überall Befestigungen aus Plastik, welche nur mit Hilfe einer Schere entfernt werden konnten.Ein robuster Spielzeug-Traktor mit Soundeffekten

Ein robuster Spielzeug-Traktor mit Soundeffekten

Der Traktor wirkt auf den ersten Blick sehr robust. An ihm dran befindet sich ein Anhänger, welcher nicht abgemacht werden kann. Er ist fest mit dem Traktor verbunden.
Auf dem Anhänger stehen fünf verschiedene Tiere. Gefahren wird der Traktor von einem knubbeligen Bauern.

KiddieLand Traktor mit Anhänger Bauer mit Tieren
Alle Tiere

Der Traktor ist motorisiert. Wenn man auf das Auspuff-Rohr drückt setzt sich der Traktor in Bewegung. Er fährt ca. 3 Meter, bevor er wieder stehen bleibt. Hierbei macht er Motorengeräusche. Kurz vor dem Stehenbleiben fängt er außerdem an zu Piepsen.

Drückt man auf das Lenkrad hupt der Traktor zweimal und die Scheinwerfer blinken passend dazu.

Der Bauer und die Tiere (Pferd, Kuh, Schwein, Huhn und Schaf) sind nicht fest mit dem Traktor und dem Anhänger verbunden. Sie können entfernt und auch einzeln bespielt werden. Die Figuren sind so groß, dass keine Bedenken bestehen müssen, dass sie von den Kindern eingeatmet oder verschluckt werden.

Setzt man die Figuren auf ihren Platz machen sie Geräusche. Der Bauer ruft ein „Yieha“ und singt dann „Old Mc Donald“. Allerdings ist kein Text zu hören, sondern er summt/brummt die Melodie ohne Text. Die Tiere machen beim Aufstecken auf ihrem Platz die tiertypischen Laute (Wiehern, Muh, Grunzen, Kikeriki und Mäh).

KiddieLand Traktor mit Anhänger - Der Anhänger
KiddieLand Traktor mit Anhänger von oben

Die Geräusche habe ich als sehr laut empfunden. Daher habe ich den Lautsprecher mit einem Stück Taschentuch und Klebeband abgeklebt um die Soundausgabe zu dämpfen.
Der Traktor und auch die Töne können nicht ausgeschaltet werden.

Leider ist es nicht möglich den Traktor anzuschieben, hier hat man voll und ganz auf den Motor des Traktors gesetzt. Ein „manuelles“ Schieben hat die Firma KiddieLand nicht vorgesehen.

Video mit allen Sounds und Funktion

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der KiddieLand Traktor hält einiges aus

Praktisch ist auch der orangene „Überrollbügel“, da man den Traktor daran ganz wunderbar tragen kann. Aufgrund der robusten Bauweise macht es dem KiddieLand-Traktor auch nichts aus, wenn er auf den Boden fällt. Allerdings muss ich gestehen, dass er bei uns bisher auch nur vom Couchtisch oder dem Sofa gefallen ist.

KiddieLand Traktor mit Anhänger Bauer und Traktor

Im Lieferumfang sind drei AA-Batterien enthalten, die zum Betrieb benötigt werden. Wenn die Batterien langsam aber sicher leer werden, leidet darunter die Soundqualität der Geräusche, die Musik klinkt blechern und der Bauer stottert etwas beim singen. Aber kein Problem: einfach drei neue Batterien rein und der Bauer singt wieder wie ein junger Gott. ;)

Der Traktor inklusive Anhänger hat ca. folgende Abmessungen: Länge 39 cm x Breite 15 cm.

Die Altersempfehlung des Herstellers liegt bei 12 Monaten. Bei uns wird der Traktor sowohl vom 1,5 alten Sohn als auch von der 4jährigen Tochter fast täglich bespielt.

Der Kaufpreis liegt bei rund 30,- Euro und ist im Spielzeughandel erhältlich, natürlich ist der KiddieLand Traktor mit Anhänger auch online bei Amazon zu haben.

Kiddieland Farm Tractor with Trailer - Sing a Long Songs, Animal Sounds, Motorised Tractor - Includes Farmer & 5 Animals! 12Months + by Kiddieland
  • Kiddieland Farm with Trailer, Traktor – Sing A Long Songs, Animal Sounds, Motorised – INCLUDES Farmer, Traktor & 5 Animals. 12 Monate +

Letzte Aktualisierung am 19.11.2019 / Der bzw. die obige(n) Link(s) ist bzw. sind Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.