Ihr Kindle kann sich zur Zeit leider nicht verbinden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie innerhalb der Reichweite einer Drahtlosverbindung liegen und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem dauerhaft bestehen bleiben sollte, dann starten Sie Ihren Kindle neu über das Menü in den Einstellungen und versuchen Sie es erneut.
Diese Nachricht erscheint, wenn die Software auf dem Kindle nicht auf dem neuesten Stand ist. Ab dem 22. März 2016 ist die neueste Kindle-Software nötig, damit sich das Gerät weiterhin mit dem Kindle-Shop, der Cloud und weiteren Kindle-Diensten verbinden kann.
Kritisches Software-Update für Kindle eReader
Bei meinem Kindle hat sich das Software-Update automatisch installiert, in der Regel sollte dies bei allen, die den Kindle regelmäßig benutzen, ebenfalls schon installiert haben.
Ob die Installation erfolgt ist, kann man ganz leicht nachsehen. Dazu geht man einfach auf dem Gerät in die Kindle-Bibliothek und guckt nach, ob sich dort das Dokument 03-2016 Erfolgreiches Update befindet. Ist dies der Fall, dann hat man bereits das benötigte Kindle-Softwareupdate und muss nichts weiter machen.
Weitere Information zu diesem wichtigen Kindle-Update gibt es direkt bei Amazon.
[ezcc]