Podcast-Client Podcat 1.1.2 mit vielen neuen Features

Podcat Podcast-Client Startbildschirm

Der Podcast-Client Podcat ist vor ein paar Tagen in der Version 1.1.2 für iOS erschienen.

Podcat ist definitiv mein Lieblings-Podcatcher und auch mit dem neuen Update kamen wieder viele sinnvolle Funktionen und Verbesserungen hinzu.

Hier alle Änderungen und Verbesserungen, die mit Podcat 1.1.2 kommen:

Podcat 1.1.2 Changelog

Sammlungen

  • Neue Sammlung für all deine Favoriten eingefügt (erscheint nur wenn wenigstens eine Episode als Favorit markiert wurde, egal ob diese bereits gesehen wurden oder nicht)
  • Sammlung aller ungehörten Video-Episoden eingefügt (erscheint nur wenn ungesehene Videos vorhanden sind)
  • Umbenennen und Anlegen von Sammlungen korrigiert

Podcast

  • Am Podcast kann nun eingestellt werden, dass nur die neueste Episode vorgehalten werden soll. Für Newspodcasts bei denen die älteren Episoden automatisch irrelevant werden, werden diese automatisch als gehört markiert und gelöscht.

Player

  • Im Sleeptimer kann nun eingestellt werden ob nach der laufenden Episode oder nach weiteren Episoden, nach Ablauf der gesetzten Zeit, gestoppt werden soll
  • Skipzeiten für vorwärts und rückwärts in den Einstellungen nun separat justierbar
  • CarPlayer hat ein verbessertes Layout und justierbare Skipbuttons erhalten
  • Wenn es sich um eine VideoEpisode handelt, kann im CarPlayer dieser ausgeblendet werden

Podcast Verzeichnis

  • Abonnieren im Podcast Verzeichnis verbessert
  • Direktes Abonnieren über Feed URL verbessert

Sonstiges

  • Apple Watch Erweiterung nur noch für WatchOS 2
  • Download von Episoden in der Playlist berücksichtigt nun das Datenvolumen korrekt
  • Korrigiertes Verhalten wenn Podlove Simple Chapters im Feed vorhanden sind
  • Diverse Designverbesserungen und Layoutkorrekturen
  • Unzählige Korrekturen, die bisher zu Abstürzen geführt haben

(Quelle: podc.at Blog)

Nur neueste Episode vorhalten

Mein Lieblings-Feature ist definitiv das Feature mit dem Vorhalten der nur jeweils aktuellen Episode. Ich (und ich war wohl auch nicht der einzige) hatte Jeanette (die Entwicklerin) mal eine Mail mit diesem „Feature-Request“ geschickt, da ich einige News-Podcasts abonniert habe. Bei News macht es ja Sinn, immer nur die aktuellste Folge zu hören. Wenn man mal eine Woche oder so nicht zum Hören kam, hatte sich bisher immer eine ewig lange Liste von ungehörten Podcasts angesammelt. Mit diesem neuen Feature kann ich nun bei allen News-Podcasts einstellen, dass ich immer nur die aktuellste Folge in Podcat haben möchte. Komme ich mal nicht dazu, eine Folge zu hören, wird sie am nächsten Tag automatisch gelöscht und ich habe immer nur die aktuellste Folge in der App. Super praktisch. Vielen Dank für dieses Feature.

 

Podcat 1.1.2 Nur neueste Episode vorhalten

 

Podcat war schon immer eine der besten Podcast-Apps. Und nachdem mit dem Update davor die Sammlungen eingeführt wurden und mit dem jetzigen Update unter anderem die „Nur neueste Episode vorhalten„-Funktion kam, bin ich nun wunschlos glücklich mit Podcat. Wer regelmäßig Podcasts hört, sollte sich Podcat auf jeden Fall mal anschauen. Die knapp 5 Euro ist die App definitiv wert.

Podcat
Podcat
Entwickler: Jeanette Mueller
Preis: 5,49 €+

[ezcc]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.