52 Games: 39 – Rätsel – Benutze Benzin mit Kettensäge

52 Games-Logo

Rätsel-Rabbit

Wir läuten die 39. Runde der Blog-Serie „52 Games“ ein und der Riddler aus Batman hättet seine helle Freude daran, denn es geht um das Thema „Rätsel„.

Ich muss zugeben, dass ich ja nicht so wirklich der Rätsel-Fan bin. Ich mag zwar Rollenspiele und auch die klassischen Point-and-Klick-Adventures, aber bitte nicht mit so ganz abgefahrenen Rätseln. So mag es zwar unglaublich kreativ, lustig und auch irgendwie cool sein, wenn es Rätsel gibt wie: „Steck einen Baumsamenkorn in Erde, schütte Wasser drauf, benutze die Zeitmaschine die daneben steht und fälle dann den Baum in der Zukunft um dir ein Floß zu bauen um damit über den Fluß zu kommen!„, aber sowas ist dann auf Dauer doch irgendwie zu schräg für mich. 😉 Ist ja auch irgendwie sinnfrei, wenn ich jeden Schritt im Spiel mit dem Lösungsbuch machen muss.

Mir reichen dann einfach die (wenn auch oft verpönte) Schieberätsel etc. Recht gut hat mir zum Beispiel auch „Lara Croft and the Guardian of Light“ für Xbox Live Arcade gefallen. Das war eine gute Mischung zwischen Action und Rätselei. Oder halt dann reine Rätsel- bzw. Tüftelspielchen. Kennt jemand zum Beispiel noch „The Incredible Machine„? Oder, ganz aktuell und auch super: „Bad Piggies“ (AppStore-Link), ein Angry-Bird-SpinOff. Auch sehr fein.

P.S.: Schade, dass wohl nie das Rätsel gelöst wird, wo man in „Maniac Mansion“ das Benzin für die Kettensäge findet*. 😉

——————-

52 Games – Worum geht es? Kristin von zockworkorange.com erklärt es:

Jede Woche wird es ein vorgegebenes Thema (z.B. Soundtrack, Verfolgungsjagd, Neubeginn) geben und ihr seid aufgefordert, ein passendes Game auszuwählen und auf eurem Blog ein paar Zeilen darüber zu schreiben. So könnt ihr etwa kurz begründen, warum ihr diesen Titel ausgewählt habt oder eine spannende Anekdote erzählen. Dabei ist unwichtig, ob ihr einen ausführlichen Artikel schreiben möchtet, weil euch das Thema inspiriert, oder nur zwei knackige Sätze loswerden wollt. Im Vordergrund sollen euer Geschmack, eure Liebe und eure Geschichten stehen. Teilnehmen können sowohl Game-Blogger als auch ZwO-Leser, die ein Privatblog, ein Tumblr oder etwas Vergleichbares führen.

——————–

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: [52 Games] Thema 40: Humor » Zockwork Orange

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.