App.net

App.net Screenshot

App.net Netbot

Ich habe mich nun auch mal bei app.net angemeldet und bin dort, wie schon bei Twitter, unter @nico79 zu erreichen.

Ausschlaggebend für mich war die Senkung des Preises von vormals $ 50 auf $ 36 pro Jahr. Wer sich nicht direkt für ein Jahr dort anmelden möchte, kann App.net auch monatlich nutzen, dann kostet es pro Monat 5 US-Dollar. Passend zur Preissenkung ist nun auch Netbot (iPhone– bzw. iPad-Version, je € 3,99) erschienen, ein iOS-Client für App.net von den Tweetbot-Machern. Den hab ich mir direkt mal zusammen mit dem App.net-Account gekauft, da Tweetbot mich schon als Twitter-Client überzeugt hat und Netbot nahezu „baugleich“ ist.

Auch wenn sich App.net noch im Alpha-Stadium befindet, bin ich recht zuversichtlich, dass es sich langsam aber sicher entwickeln wird. Momentan fühlt es sich noch sehr wie Twitter an, nur mit erheblich weniger Usern. Aber das ändert sich bestimmt noch in den nächsten Wochen und Monaten. Und ein bisschen Konkurrenz zu Twitter ist ja nicht schlecht, es belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Wer Lust hat, kann mir ja auf App.net folgen (@nico79).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.