Hasbro Bop It! XT

Das Bop It! von Hasbro ist ein spaßiges Spiel bei dem eine gute Reaktion gefragt ist.

Das Gerät sagt an, ob man an dem entsprechenden Hebel ziehen, rollen, tippen, drehen oder klopfen soll. Ziel des Spiels ist es einen möglichst hohen Highscore ohne Fehler zu erreichen. Außerdem erhöht sich die Geschwindigkeit in der man reagieren muss stetig. Führt man einen Befehl falsch oder zu langsam aus, ist das Spiel beendet.

Das XT im Namen steht für Extrem. Aktiviert man den Extrem-Modus (dazu muss man einen bestimmten Schalter betätigen bzw. entriegeln) kommt noch eine weitere Aktion hinzu, nämlich das Schütteln. Hierbei muss das gesamte Bop-It-Gerät geschüttelt werden. Dies stellt insofern einen erhöhten Schwierigkeitsgrad dar, da das Schütteln kurz und heftig erfolgen muss und man anschließend schnell die nächste angesagte Aktion ausführen muss. Mit ein bisschen Übung und Konzentration lässt sich dieser erhöhte Schwierigkeitsgrad jedoch gut bewältigen.

Der XT-Modus ist nicht automatisch aktiviert. Man kann das Spiel daher ohne aber auch mit Schütteln spielen.

Hasbro bop it! XT

Bop It! Mehrspieler-Modus

Besonders viel Spaß kommt jedoch auf, wenn man das Spiel mit anderen Personen spielt.
Hier gibt es neben dem Solo-Spiel (alleine) noch die Funktionen „Weitergeben“, „Party“ und „Kopf an Kopf“.

Weitergeben

Hierbei wird das Bop It! immer an den nächsten Spieler weitergegeben. Das Gerät sagt die Aktion an und der Spieler führt sie aus. Danach gibt er es an den nächsten Spieler weiter. Wer nicht richtig bzw. nicht schnell genug regiert ist raus.

Party

Hier wird das Bop It nach einer bestimmten Anzahl von richtig ausgeführten Aktionen an den nächsten Spieler weitergegeben. Besondere Schwierigkeit ist, dass hier noch besondere Aktionen wie „Schulter“, „Bauch“ oder „Knie“ gefordert werden. Dies soll den Spielspaß erhöhen, da man lustige Verrenkungen machen muss. Tatsächlich wird jedoch eher Frust erzeugt, da das Gerät nicht immer erkennt, dass die Aktion auch ausgeführt wurde.

Kopf an Kopf

Dieser Modus wird mit zwei Spielern gespielt. Jeder hält eine Seite des Bop It! fest. Der eine Spieler hat die Farbe „grün“ der andere „gelb“. Der grüne Spieler bedient die Funktionen „Tippen“ und „Rollen“ und der gelbe „Drehen“ und „Ziehen“. „Klopfen“ kann von beiden Spielern gespielt werden. Der Spieler der falsch oder zu langsam reagiert verliert das Spiel.

Video: Bop It! XT in Aktion

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sonstiges zum Bop It! von Hasbro

Die Lautstärke des Bop It! ist verstellbar.
Der Hersteller Hasbro empfiehlt das Spiel für Kinder ab 8 Jahre.
Die Sprachausgabe bei unserem Bop It! ist Deutsch.

ACHTUNG: Bei Amazon wird zur Zeit ein neueres Modell mit englischer Sprachausgabe angeboten!

Fazit zum Bop It! XT

Mit mehreren Spielern macht das Spiel besonders viel Spaß. Wir haben schon eine Menge gelacht und Runde um Runde gespielt.

Allerdings ist zu beachten, dass es sich bei unserem Bop It! um ein älteres Modell handelt. Hasbro hat das Bop It! mittlerweile schon öfter überarbeitet. Aber das Spielprinzip bleibt gleich, lediglich die Aktionen wurden verändert.

Insgesamt ein tolles Reaktionsspiel, eine klare Kaufempfehlung!

XT Black - Das extremste Bop It Ever - Audio-Spiel auf Englisch
  • Bop It XT-Spiel ist das extremste Bop IT-Spiel jetzt.
  • Knipsen Sie es an, verdrehen Sie es, drehen Sie es, ziehen Sie es, knallen Sie es!
  • 5 Aktionen und 4 Spiele.
  • Wenn Sie einen Befehl falsch machen, ist Ihre Runde am Ende.
  • Für Kinder ab 8 Jahren. 3 Batterien vom Typ AAA erforderlich (nicht im Lieferumfang enthalten).
Angebot
Hasbro Spiele B7428100 - Bop It!, Kinderspiel
  • Das temporeiche Reaktionsspiel
  • Perfekt für einen lustigen Abend in der Gruppe
  • Mit 10 neuen Kommandos
  • 1 und mehr Spieler

Letzte Aktualisierung am 13.11.2019 / Der bzw. die obige(n) Link(s) ist bzw. sind Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Veröffentlicht von

Mutti, irgendwas um die Mitte 30, mag besonders gerne kooperative Gesellschaftsspiele. Spielte früher gerne Xbox, hat heute jedoch zu wenig Zeit hierfür. Stattdessen beschäftigt sie sich mit Stapelbechern, Lego Duplo und dem anderen Kram der hier vorgestellt wird. Hey!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.