Doodle Jump – Simpel, aber macht schnell süchtig!

Per Twitter und Facebook wurde ich auf „Doodle Jump“ aufmerksam gemacht.

Das Spielprinzip ist relativ simpel:
Die Spielfigur (ein Elefant??) springt die ganze Zeit auf und ab.
Beeinflussen kann man als Spieler nur die Richtung (links/rechts) – und zwar mit dem Neige-Sensor des iPhones.
Damit gilt es die Spielfigur geschickt von Plattform zu Plattform so weit wie möglich nach oben zu bekommen.

Je höher man kommt, desto mehr Punkte gibt es.
Gleichzeitig wird es aber auch schwerer:
Die Plattformen fangen sich an aufzulösen, Monster stellen sich in den Weg (die man per Bildschirmberührung abschiessen kann), UFOs und Schwarze Löcher erscheinen – es wird auf jeden Fall nicht langweilig.
Zum Glück gibt es noch diverse Hilfsmittel wie z.B. Sprungfedern, Propeller-Mützen oder Jetpacks. Damit kommt man (zeitweise) etwas schneller voran.

Nettes Gimmick: Die Highscores der restlichen, weltweiten Mitspieler werden mit Strich-Markierungen und Usernamen am Levelrand eingeblendet.
So sieht man, an wem man gerade vorbei gezogen ist.
Das spornt zusätzlich an. ;)

Zusätzlich kann man seinen eigenen Highscore direkt aus dem Programm heraus  auf Facebook veröffentlichen (und so wiederum seine Freunde „anfixen“ *g*).

Insgesamt ein sehr schön gemachtes, kleines Spiel mit niedlicher Comic/Strichzeichnungs-Grafik, welches man immer mal wieder zwischendurch zocken kann.

Kaufen! ;)

Erhältlich für 79 Cent im App-Store *klick*

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Na war doch ein guter Tipp oder ;-)
    bei mir ist irgendwie bei 16000 Schluss ;-(

  2. ohja, das ist eines der besten Spiele!!! Was habe ich da schon den Akku leer gerockt. Simpel und mit einer Riesenportion Spielspass!

  3. Nachtrag: hast du dir einmal need for Speed für das Iphone angeschaut? Das kostet auch so manche Akkuladung.

  4. Nee, Need for Speed hab ich noch nicht angetestet.
    Mir wurde mal „Real Racing“ nahe gelegt.
    Das hab ich mir dann auch direkt mal gekauft, ist ganz nett gemacht und ebenfalls empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.