gamescom 2012

gamescom 2012

Morgen, am 15. August 2012, ist es wieder soweit: die gamescom öffnet wieder einmal in Köln ihre Tore. Nachdem es letztes Jahr zu einem wahren Besucheransturm gekommen war (am Wochenende mussten die Eingäng zeitweise geschlossen werden, da der Andrang zu groß war), bin ich ja mal gespannt, wie es dieses Jahr wird, denn: viele Branchenriesen wie Microsoft, Nintendo usw. werden 2012 nicht mit einem Messestand auf der gamescom vertreten sein. Das hatte im Vorfeld für etwas Wirbel gesorgt.

Nun ja, ich werde mich mal am Donnerstag mit ein paar Freunden auf den Weg nach Köln machen und schauen, was man auf der Spielemesse so zu sehen bekommt.

Morgen (15. August 2012) ist Fachbesuchertag, ab Donnerstag ist die gamescom dann für alle Besucher geöffnet. Die Tageskarte kostet für Erwachsene 11 Euro, inkl. Bahnticket (im Gebiet des VRR/VRS).

Noch ein Hinweis: Karten für den Samstag gibt es nur im Vorverkauf, wahrscheinlich möchte man so den Besucheransturm vom letzten Jahr etwas genauer steuern können.

Mehr Infos zu gamescom gibt es auf gamescom.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.