LEGO Friends 41313 – Heartlake Freibad

LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Beitragsbild

Das LEGO Friend – Heartlake Freibad hat meine Tochter zu ihrem 5. Geburtstag bekommen. Zusammen haben wir das LEGO-Set aufgebaut.

Und wir hatten einiges zu tun. Aber kein Wunder, denn das Heartlake Freibad besteht aus knapp 600 Teilen (589 LEGO-Steine sind es ganz genau), verpackt in 5 große Plastikbeutel.

LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Verpackung

Die Anleitung für den Aufbau besteht aus zwei Heften, entsprechend lange saßen wir auch am Aufbau.

Klar, alleine wäre das Heartlake Freibad innerhalb kürzester Zeit zusammen gebaut gewesen, aber die Tochter sollte ja bauen und ich nur unterstützen. Deswegen haben wir uns jeden Abend eine Tüte vorgenommen. Nach fünf Abenden waren wir dann fertig.

LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Aufbau

LEGO Friends Heartlake Freibad

Das Heartlake Freibad besteht aus einem großen Schwimmbecken inklusive Rutsche und Sprungbrett, Schwimmring, Luftmatratze, Aquarium, Dusche, TV-Display, Lautsprecherboxen, einer Wasser-Bar, einem Imbiss, einem Whirlpool mit Lounge-Ecke sowie einer Toilette.

LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad
Das komplette LEGO-Set 41313 Heartlake Freibad
LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Pool von oben
LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Whirlpool
Whirlpool und Lounge-Ecke
LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Whirlpool von oben
LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Sitzbereich
LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Toilette
LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Toilette offen
LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Rutsche
LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Rutsche oben
LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Leiter
LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Rettungsschwimmer-Ausguck

Außerdem enthält das Heartlake Freibad-Set die beiden Spielfiguren Andrea und Martina.

LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Schwimmbecken
Andrea und Martina
Anzeige

Positiv überrascht

Ganz zu Beginn stand ich der LEGO-Friend-Serie ja ein bisschen kritisch gegenüber. Ich bin mit LEGO (und auch Playmobil) groß geworden und LEGO ist für mich das LEGO-Set mit den klassischen, gelbe LEGO-Männchen (oder Frauen).

Aber ich bin ja offen für alles und als meine Tochter anfing, sich für LEGO und da speziell für LEGO Friends zu interessieren, habe ich mich zusammen mit der Tochter an ein Friends-Set gewagt.

Und ich muss sagen: das Heartlake-Freibad-Set hat mich positiv überrascht.

Das Zusammenbauen hat richtig Spaß gemacht und es gibt viele kleine, interessante Details. Zum Beispiel das Aquarium, der Limonadenspender, die Toilette… insgesamt ein tolles Set. Und die Tochter hat auch jede Menge Spaß beim Spielen. ;)

LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Aquarium
LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Getränke
Frische Kirch-Wassermelonen-Limonade
LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Dusche
LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Imbissbude
LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad Sprungbrett

Der Link unter der Bewertungsbox ist ein Provisions-Link. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

LEGO Friends 41313 Heartlake Freibad

ca 40.00
8

Aufbauspaß

8.0/10

Spielspaß

8.0/10

Umfang

8.0/10

Preis/Leistung

8.0/10

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.