Pflanzroboter in der Gärtnerei – mit grün-metallenem Daumen?

Pflanzroboter Titel

Roboter im Garten und in der Gärtnerei? Die kleinen Rasenmäher-Roboter sieht man ja immer öfter mal in der Nachbarschaft durch den Garten wuseln und ihre Mäharbeiten verrichten. Aber die Firma mit dem passenden Namen Harvest Automation entwickelt Roboter, die mehr können, als einfach über den Rasen zu rollen und zu mähen. Ihre Roboter können aktuell schon Blumentöpfe auf Feldern und in Gewächshäusern verteilen. Hört sich momentan noch nicht so toll an, aber sie sparen den menschlichen Kollegen monotone Arbeit, die ihre Zeit dann wiederum besser für andere Dinge im Job nutzen können. Später sollen noch weitere Fähigkeiten dazukommen. Roboter mit einem grünen Daumen also?

Auf der Seite inc.com gibt es einen ausführlichen Bericht über die Pflanz-Roboter von Harvest Automation.

[ezcc]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.