Podcast-Tipp: Alternativlos Folge 19 – Staatstrojaner

20111012-083734.jpg

Der Staatstrojaner ist ja momentan in aller Munde, nachdem der Chaos Computer Club jede Menge brisante Infos zu diesem Schnüffelprogramm bekannt gegeben hat.

Ein paar interessante Infos zum Staatstrojaner gibt es in der (aktuellen) Folge des Alternativ-Podcasts. Folge 19 trägt den Namen „Staatstrojaner“ und hat genau diesen zum Thema.

Die beiden Gastgeber Fefe und Frank Rieger haben Constanze Kurz zu Gast und plaudern mit ihr in knapp 80 Minuten über den Trojaner:
Die Entstehungsgeschichte, was das Gesetz dazu sagt und auch, wie der Club an den Staatstrojaner gekommen ist – und was sie alles so entdeckt haben.

Sehr interessant – hätte ruhig noch länger sein können. ;)

Den Podcast findet ihr hier: alternativlos.org

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Podcast-Tipp: Küchenradio 305 Staatstrojaner – Ein Blog über die schöne Welt der Unterhaltungselektronik

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.