Projekttafel-Bug bei „Die Simpsons: Springfield“: Ein Gleis für eine Stadt, Teil 6

Monorail-Bug Simpsons Titelbild

Electronic Arts hat mit der Monorail das nächste Event im Spiel „Die Simpsons: Springfield“ gestartet. Seit 11.08.2015 können Spieler in ihren Springfields die Monorail bauen.

Alle Spieler? Nein, leider nicht alle. Denn es gibt einen kleinen, aber sehr nervigen Bug, der es bei manchen Spielern unmöglich macht, die sogenannte Projekttafel zu bauen. Blöd: diese Projekttafel ist das Kernelement des Events. Ohne Projekttafel kann man keinen Müll recyclen, ohne Recycling keine Monorail und ohne Monorail kein Event. So bleibt das Event bei der Hauptquestline dann bei „Ein Gleis für eine Stadt, Teil 6“ einfach hängen und man kann nicht weiter am Event teilnehmen. Zumindest nicht sinnvoll, da man nichts bauen kann, das Event betreffend.

Monorail-Bug Simpsons

EA weiß Bescheid

Ich habe mit der Electronic Arts-Hotline telefoniert, dort hat mein Gesprächspartner in der entsprechenden Abteilung nachgefragt und mir dann verkündet, dass dieses Problem mit der Projekttafel bei EA bekannt ist und nur durch ein Update behoben werden kann. Die Programmierer sitzen schon dran, aber einen genauen Termin konnte er mir für das Update noch nicht nennen.

EA-Antwort auf den Projekttafel-Bug

EA-Antwort auf den Projekttafel-Bug

Nur iOS-Spieler betroffen?

Ich bin selbst von diesem Bug betroffen und spiele „Die Simpsons: Springfield“ auf dem iPhone unter iOS 8.4. Ob nur iOS-Spieler von dem Projekttafel-Bug betroffen sind, oder ob es auch Android-Spieler betrifft, hat mir EA nicht gesagt. Aber vielleicht melden sich ja ein paar Spieler hier in den Kommentaren mit dem gleichen Problem.

Die Zeit läuft

So ein Bug ist sehr ärgerlich. Und sogar doppelt ärgerlich, wenn er bei einem zeitlich begrenzten Event auftritt. EA setzt die Ziele der Event-Aufgaben eh schon immer sehr knapp. Wenn man dann nicht spielen kann, weil ein Bug die Questline quasi sabotiert, dann ist das Event mit seinen Aufgaben nahezu unschaffbar. Ich bin gespannt, wie lange EA für das Update benötigt – und ob das Event eventuell verlängert wird. Mal abwarten. Und solange Fallout Shelter spielen.
[ezcc]

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Der Bug mit der Aufgabe teil 6 ist kein is Problem. Habe Android, da ist der Fehler auch.

  2. Monorail ist für mich seit dem 15.08.2015 nicht spielbar , da ein Teil von Springfield “ kaputt“ ist. Ich kann weder Burns noch lisa oder Flanders recylen lassen . Sie wären im Bau . Besitzen also keine Häuser!!
    Auch Opossums bekomme ich nicht . Dazu erhalte ich von 50% meiner blauen Häuser keine Einkommensteuer.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.