Belkin Plissee-Schutzhülle für iPad

Belkin Plissee-Schutzhülle iPad

Die Belkin Plissee-Schutzhülle habe ich mir vor ein paar Wochen als zusätzlichen Schutz für mein iPad gekauft, ergänzend zum iPad Smart Case von Apple. Das Case von Apple umhüllt zwar das iPad komplett und schützt es so vor Kratzern und kleinen Stößen, aber irgendwie war mir in meinem Rucksack zuviel los: da mal ’ne Flasche Wasser, hier mal ’ne Brotdose oder Thermoskanne… dem iPad ist zwar nichts passiert, aber ich hatte mich trotzdem mal auf die Suche nach einer zusätzlichen Schutzhülle gemacht.

Und da fängt das Problem auch schon an: Schutzhüllen für das iPad gibt es wie Sand am mehr. Aber: sucht man eine Schutzhülle für ein iPad welches sich bereits in einem Smart Cover bzw. Smart Case befindet, dann wird die Suche schon etwas komplizierter. Fünfig geworden bin ich dann bei Belkin. Die nicht ganz unbekannte Firma hat eine Schutzhülle für das iPad im Programm und nennt diese passenderweise „Belkin Plissee-Schutzhülle für iPad„.

Das Material ist eine Mischung aus Neopren (außen, ähnlich wie es zum Beispiel bei Rucksäcken verwendet wird) und Stoff (innen). Also eine recht robuste Sache und gut geeignet um das iPad zu schützen. Die Schutzhülle ist gut gepolstert, die Innenpolsterung besteht aus einer weichen, gesteppten Fütterung und schützt das iPad (vor allem das Display) vor Kratzern. Auch der Reißverschluß ist von der Innenseite her mit einer „Schutzlasche“ versehen, die verhindert, dass der Reißverschluß Kratzer am Gerät verursacht.

Belkin Pissee-Schutzhülle Oberseite

Wie das Wort Plissee in der Produktbezeichnung vermuten lässt, ist die Schutzhülle von Belkin auf der Oberseite gefalltet. Das heißt: die Oberseite der Hülle kommt mit Falten daher, die dem dort angebrachten Zusatzfach eine gewisse Flexibilität geben. Ist das Zusatzfach leer, fällt es gar nicht auf, braucht man etwas zusätzlichen Stauraum (zum Beispiel für Kopfhörer oder Ladekabel), dann passt sich die Tasche an und man hat genug Platz für Kleinkram. Eine gute Idee und eine praktische Sache. Auch sehr gut: die Oberseite der Hülle ist mit einer Schaumstoffschicht nochmal extra verstärkt um das Display zusätzlich zu schützen.

Wie anfangs schon erwähnt, war ich auf der Suche nach einer iPad-Schutzhülle die auch dann noch passt, wenn das iPad bereits in einem Smart Case steckt. Die Belkin Plissee-Schutzhülle erfüllt diesen Anspruch, das iPad passt inklusive Smart Case perfekt in die Schutzhülle. Die Ecken saßen am Anfang zwar etwas spack, aber die kann man Dank der Flexibilität der Schutzhülle etwas dehnen und schon passt es. Und mittlerweile, nach etwa zwei Wochen in Gebrauch, sitzt die Hülle auch nicht mehr ganz so stramm und das Ganze geht leichter von der Hand.

Belkin Plissee-Schutzhülle mit iPad

Ach ja: die Schutzhülle ist übrigens für das iPad 2, 3 und 4 geeignet.

Fazit: Die Belkin Plissee-Schutzhülle für das iPad ist die ideale Ergänzung zum Smart Case bzw. Smart Cover von Apple. Die gut gepolsterte Schutzhülle schützt das iPad auch dann, wenn es im Rucksack mal etwas voller oder „ruppiger“ zugeht und man hat einfach ein besseres Gefühl. Auch die Zusatztasche auf der Oberseite ist praktisch. Bezahlt habe ich für die Schutzhülle bei Amazon.de € 12,49 – da kann man nicht meckern. Zumal Belkin auf die Schutzhülle in Deutschland und Österreich 30 Jahre Garantie gibt (10 Jahre in der Schweiz).

[ezcc]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.