Ersatzakku für iPhone und andere Smartphones: Just Mobile Pro Portabler USB-Ersatzakku

Just Mobile Pro Portabler USB Ersatzakku - Packshot

Nicht nur iPhone-User, auch alle anderen Smartphone-Besitzer kennen das Problem: die Smartphones sind wahre Stromsauger und der Akku ist selbst bei normalen Gebrauch recht schnell leer. Praktisch, wenn man ständig Steckdosen und Ladegeräte in der Nähe hat. Unpraktisch, wenn das eher nicht der Fall ist.

Aber: @n3rdinchen hat mir einen guten Tipp gegeben: Sie hat mir einen USB-Ersatzakku empfohlen und zwar den „Just Mobile Pro Portabler USB-Ersatzakku„.

 

Just Mobile Pro Portabler USB Ersatzakku - Verpackung Innenansicht

Just Mobile Pro Portabler USB Ersatzakku - Aufladen

 

Eigentlich eine recht praktisch Sache: man lädt den Akku auf (z.B. per USB an einem Computer oder über ein entsprechendes Netzteil auch an der Steckdose) und hat dann immer eine „handliche Portion Extra-Strom“ dabei.

Der Hersteller gibt die Leistung/Kapazität des Gerätes mit 4400 mAh bei 1000 mA Ausgangsleistung an. Also schon mal recht ordentlich. Aufladen kann man mit dem Ersatzakku im Prinzip fast alles, was man über einen USB-Anschluss aufladen kann: iPhone, iPad, Windows-Phones, Android-Phones, Navigationsgeräte und so weiter.
Einfach das Ladekabel des entsprechenden Gerätes einstöpseln und den kleinen Schalter am Ersatzakku auf „Laden“ (I) stellen – schon fließt der Strom und das Gerät wird geladen.

Angeblich sind bis zu drei Auflade-Vorgänge möglich (symbolisiert durch die drei LEDs am Akku. In der Praxis sind es (zumindest bei mir) eher zwei. Aber das ist ja immer noch recht gut und hängt sicherlich auch davon ab, ob man das Gerät während des Aufladens noch nutzt, wie voll man den Ersatzakku aufgeladen hat etc. Ich bin damit auf jeden Fall zufrieden und kann den Ersatzakku nur weiter empfehlen.
Mein Bruder war letztes Wochenende auf Motorradtour, hatte den Akku mit und fand das Teil ebenfalls gut.

Und besonders groß ist er ja auch nicht, wenn man sich mal das „Vergleichs-Bild“ anschaut:

 

Just Mobile Pro Portabler USB Ersatzakku - Größenvergleich

 

Die Verarbeitung ist gut, die USB-Buchsen machen einen soliden Eindruck und auch der Ein/Aus-Schalter ist von guter Qualität. Der Akku wurde in ein schwarzes, zweckmäßiges Plastikgehäuse gesteckt.

Der portable Ersatzakku kostet rund 40 Euro und ist zum Beispiel bei Amazon.de erhältlich.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Schlechte Akkulaufzeit iPhone 5 › indanett.de - Nicos Multimedia-Blog

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.