Kindle Fire HD geht nicht mehr an – Was tun?

Kindle Fire HD Powerbutton Titel

Der Kindle Fire HD geht nicht mehr an – ein Problem, welches ich heute morgen hatte und erstmal spontan für schlechte Laune gesorgt hat. Das Gerät war die ganze Nacht am Strom, ein leerer Akku konnte also nicht die Ursache für den Ausfall sein.

Kindle Fire HD reagiert nicht mehr

Doch leider reagierte der Kindle Fire HD auf keine Eingabe, der Touchscreen blieb einfach dunkel. Weder die Lautstärketasten, noch der Powerbutton reagierten auf irgendeine Art und Weise. Wenn Geräte nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollten und man noch nicht mal dran schuld ist (weil man zum Beispiel mit einer modifizierten Firmware dran rumgefummelt hat etc.), dann ist das immer sehr nervig.

Die Lösung: der erzwungene Neustart

Kindle Fire HD Powerbutton

Abhilfe schafft in diesem Fall ein erzwungener Neustart. Dazu hält man den Powerbutton auf der Rückseite des Kindle Fire HD für etwa 20 Sekunden gedrückt. Dann lässt man den Button kurz los und drückt ihn dann nochmal ganz normal, um das Gerät anzuschalten. Daraufhin bootet der Kindle neu und sollte dann wieder ganz normal einsatzbereit sein. Wie sagt man immer so schön: Alles gut macht der Reboot. Auch in diesem Fall.

Bei mir hat das wunderbar geklappt und ich konnte den Kindle Fire HD ohne Datenverlust oder ähnliches weiter nutzen. Ärgerlich, wenn das Gerät einfach so keine Reaktion zeigt, aber um so erfreulicher, dass man es auf so einfache Art „wieder beleben“ kann.

27 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Es funktioniert! Das hat mir gerade den Tag gerettet, vielen Dank!

  2. Danke für deinen Tip! Das hat uns hier gerade den Abend gerettet und ein paar Kindertränen verhindert 🙂

    Was hat man früher nur ohne Google und Bogger gemacht? :p

  3. Schade klappt bei mir nicht. Das komische ist nur, dass der Bildschirm schwarz ist aber beim drücken der Laut- und Leisetasten Signale ausgegeben werden.

  4. Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Da war der Aufprall nach dem Fall von der Tischkante wohl etwas zu heftig…

    Beim nächsten mal, werde ich mir definitiv eine Hülle zum Schutz dafür holen…

    (Anmerkung von indanett.de: Link zu Shop entfernt)

  5. Das hat mir grad den gemütlichen Abend im Garten gerettet. Danke

  6. wunderbar, vielen Dank, hat auch bei mir geklappt…

  7. Vielen Dank für den Tipp. Ich wollte das Teil mit in den Urlaub nehmen und war geschockt, als das Display dunkel blieb. Jetzt ist wieder alles gut :-))))))

  8. Das geht bei mir nicht, ich glaube weil ich einen anderen Kindle Fire HD hab… ich hab den kleineren was kann ich da tun?

  9. Vielen Dank!!! Bei mir hat’s auch super funktioniert.
    Aber leider habe ich das Problem öfter und kann mich deshalb nur der Frage von Martin anschließen: Wieso passiert das nur?? Ist das vielleicht schon ein Zeichen für einen Hardwaredefekt?

  10. Tausend Dank! Es hat geklappt, ich dachte schon ich muss einen neuen Kindle kaufen!

    VG Bea

  11. Vielen vielen Dank für den klasse Tipp!! Ich dachte schon, mein Kindle ist komplett gestorben und dein Tipp war meine (seine) letzte Rettung! DANKE, wirklich toll! 😀 😀

  12. Vielen lieben Dank das hat Meinen Krankenhaus Aufenthalt gerettet

  13. Ich hatte eine Zeit lang „Clean Master“ im Einsatz und das Gefühl, dass durch dessen Auto Kill Funktion (automatisch Memory freigeben ab bestimmter Grenze) das Kindle Fire besser lief und das Problem eben nicht mehr so oft auftaucht. Leider passierte es dennoch, aber wirklich selten.

    Nun ist die neue OS Version drauf und seitdem scheint alles prima!

    Wie ist das bei euch?

  14. Super, danke, danke.
    Ich hätte mir sonst nicht zu Helfen gewusst.

  15. Danke!!!!!! Dein Tipp hat grad meinem Kindle das Leben gerettet, ich dachte, er ist einfach kaputt und ich muss ihn wegschmeißen! Danke danke danke danke! 🙂

  16. Pingback: Kindle Fire HD geht nicht mehr an – Was tun? | kindlecomparedsite

  17. BEI MIR FUNKTONIRT ES NICHT DENKE MUS MEIN KINDLE IN DEN MÜLL WERFEN

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.