LTE-Geschwindigkeit in Düsseldorf (Telekom) – Speedtest

LTE-Speedtest Telekom

Auf dem Weg zur Arbeit steige ich immer am Düsseldorfer Hauptbahnhof um. Dort gibt es erfreulicher Weise schon eine ganz gute LTE-Abdeckung von Seiten der Telekom.

Aus Neugierde habe ich mal einen Speedtest laufen lassen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich hab nicht die „Speed Option LTE“ mit 100 MBit dazu gebucht, sondern die normale „Speed Option“ die mit 5 GB Traffic zwar schön viele Daten bereit hält, allerdings wird hier die LTE-Geschwindigkeit auf 21 MBit begrenzt.

Und wenn man sich das Ergebnis vom Speedtest ansieht (Screenshot), werden die 21 MBit mit 20,38 MBit ziemlich ausgereizt. Und das ist schon recht flott, ein 10 MB großes Foto war ruckzuck runter geladen. Mit 100 MBit geht’s dann wohl richtig ab. 😉 Aber momentan versurfe ich lieber die 5 GB mit maximal 21 MBit, als weniger Traffic mit mehr Geschwindigkeit. Zumal die LTE-Abdeckung außerhalb der Großstädte eher mies ist. Aber man kann die Speed-Optionen ja recht flexibel (um)buchen.

P.S.: Der Upload ist auch nicht zu verachten.

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Am Besten läuft es zur Zeit in Berlin 😉 Am Alexanderplatz sind die Werte einfach nur grandios. Auch der Bahnhof kann mithalten. Tiergarten ist leider noch etwas niedrig, aber kommt sicher noch 😉

    Gruß
    Lisa

  2. Hab seit kurzen den LTE Tarif der Telekom, da DSL bei uns nicht verfügbar ist. Bin eigentlich sehr zufrieden, vorallem nach der Umstellung der Bandbreite auf die 3 Tarife (16,50 und 100 Mbits). Hab dort auch einen Speedtest Report gefunden von dem Tarif Call and Surf Comfort via Funk S (16 Mbits). Diese werden auf den Strich genau eingehalten.

    Hier gibts ne kleine Tarifübersicht:

    http://ausbildung-elektrotechnik.de/highspeed-lte-fur-strahlfeld-roding-und-umgebung/

    Und hier kann man bei allen 4 Anbieter von LTE de Verfügbarkeit prüfen:

    http://ausbildung-elektrotechnik.de/internetprovider/deutsche-telekom/lte-verfugbarkeitscheck/

    Würde aufjedenfall wieder wechseln, da LTE die beste Alternative ist, wenn DSL nicht verfügbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.