Xbox 360: Der zweite Ring of Death

Urgs, jetzt hat es meine Xbox 360 zum zweiten Mal erwischt:
Der gefürchtete „Ring of Death“ hat wieder zugeschlagen.

Kam „der Ringbeim ersten Mal völlig unverhofft beim Starten der Konsole, kündigte er sich diesesmal kurz vorher an.
In Form von Grafikfehlern und Abstürzen:

Mitten im Spiel „zerbröselte“ das Bild und die Xbox 360 blieb einfach hängen.
Ein Neustart brachte nicht viel:
Die Konsole blieb nach wenigen Minuten (oft auch schon beim Booten) stehen und es wurden Grafikfehler sichtbar.

Heute ging dann gar nichts mehr, es erschienen direkt beim Anmachen der Konsole die drei roten Lichter. 🙁

Microsoft gibt beim „ROD“ zwar drei Jahre Garantie, aber da meine Xbox 360 mittlerweile gut 4 1/2 Jahre auf dem Buckel hat, fällt sie auch aus der erweiterten „ROD-Garantie“ heraus.

Ich habe zwar gerade noch mit der Xbox-Hotline telefoniert (0800. 181 2968), in der Hoffnung das da vielleicht noch was machbar sei… leider aber nicht.

Eine Möglichkeit wäre, die Xbox 360 für eine Pauschale von € 90,- reparieren zu lassen.
Man würde dann wieder ein Jahr Garantie drauf bekommen und noch einen Monat Xbox Live Gold für lau.

Nun ja, danke für den Monat Xbox Live, aber das wäre eher mein geringstes Problem… 😉

Tja, jetzt stellt sich die Frage:
90 Euro für die Reparatur locker machen, oder lieber auf die Xbox 360 Slim warten?

Momentan tendiere ich ja eher zu letzterem…

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Autsch!! Ich hatte bis jetzt „erst“ einen ROD. Ich klopf mal auf Holz und hoffe, dass es so bleibt. Schade wegen der Garantie. Solltest aber lieber auf die Slim warten. Hoffentlich hat Microsoft da mal an der Fehlerschraube gedreht!

  2. Jau, ich setze auch darauf, das die „Slim“ noch ein bisschen verbessert wurde.
    Werde wohl noch bis Mitte Juli warten und dann da zugreifen.
    Es widerstrebt mir irgendwie, für etwas € 90,- zu bezahlen, was eigentlich nicht meine Schuld ist…

  3. Na, wenn Geld ausgeben, dann natürlich für die Slim! Aber dieser ROD ist doch voll der Scheiß. Ich als Mensch ohne XBox hab schon 1.000x von diesem Fehler gehört… Gibt es etwas vergleichbares bei der PS3?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.